|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Übernachtungspauschale wird nirgends angezeigt
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der_mich
|
Verfasst am: Sa 13. Mai. 2006, 16:16 Uhr Titel: Übernachtungspauschale wird nirgends angezeigt |
|
|
Hallo Leute,
wenn ich z.B. eine Reise von München nach Berlin anlege, so errechnet mir das Programm eine Verpflegungspauschale aber keine Übernachtungspauschale von 20,-EUR. Ich bin verwirrt. Warum tauch die denn nicht auf?
Danke schon mal im Voraus,
...der_mich |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo 15. Mai. 2006, 17:41 Uhr Titel: |
|
|
na weil innerhalb deutschlands keine übernachtungskosten pasuchal abgerechnet werden koennen, da gehts nur mit nachweis.[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Elric Site Moderator
|
Verfasst am: Di 16. Mai. 2006, 8:43 Uhr Titel: |
|
|
Für Selbstständige darf im [b]Inland[/b] keine Übernachtungspauschale angesetzt werden. Im Gegensatz dazu darf dem Angestellten eine Übernachtungspauschale steuerfrei erstattet werden.
Im Programm kann der Status des Reisenden unter "Meine Daten" mit dem Schalter "angestellt/selbstständig" eingestellt werden. Das kann man auch mal probeweise tun. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|