|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skala Gast
|
Verfasst am: Mo 27. Jun. 2005, 13:56 Uhr Titel: Spesen |
|
|
Hallo Ihr!
Ich arbeite in einer Firma zur Arbeitnehmerübersassung, von der wir relativ langfristig an andere Einsatzorte geschickt werden (mehrere Monate bis Jahre). Allerdings bin ich noch nicht sehr lange in diesem Job, daher habe ich eine Frage zur steuerlichen Abrechnung der Spesensätze: Wie ist die Regelung, wenn nach 3 Monaten die Spesen zu versteuern sind (ist diese Info überhaupt korrekt)?
Innerhalb der 3-Monats-Freis zahlt meine Firma auch bei 24h Abwesenheit nur 12 Euro. Kann ich mir die 12 Euro Differenz zum gesetztlichen Höchstsatz per Lohnsteuerjahresausgleich zurück holen (wenn ja, wie?) und wie verhält es sich mit den Beträgen, die nach den 3 Monaten Steuerfreiheit gezahlt werden?
Ich hoffe, es kennt sich jemand aus.
Lieben Dank schon mal für eine Antwort!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|