|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
selbständig - Einkommensteuererklärung - Auslöseberechnung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hexer69 Gast
|
Verfasst am: Do 22. Mai. 2008, 21:23 Uhr Titel: selbständig - Einkommensteuererklärung - Auslöseberechnung |
|
|
Servus, grüsslis und Hallo,
ganz neu hier und ne wichtige Frage:
Ich bin selbständig und seit kurzem auf Montage tätig. Ich fahre nicht selbst mit dem Auto und Hotelkosten (Belege o. Rechnungen) hab ich auch nicht, wird bezahlt. Wie kann ich also die Auslöse berechnen, wenn ich keine Belege habe, aber von Montag früh bis Freitag nachmittag weg bin ? Gibts da eventuell ne Exceltabelle zum Download oder als Mail, hab bisher nur richtige Reisekostenabrechnungen gefunden, hilft mir ja nicht wirklich weiter?
Wäre dankbar für Hilfe
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo 26. Mai. 2008, 21:01 Uhr Titel: |
|
|
weiss das denn wirklich keiner ??? |
|
Nach oben |
|
 |
KB Gast
|
Verfasst am: Mi 25. Jun. 2008, 16:40 Uhr Titel: Einkommensteuererklärung - Auslöseberechnung |
|
|
ich weiss nicht was du mit Auslöse meinst.
Du kannst aber eine Tabelle erstellen in der du für jeden Tag den du unterwegs bist den Tagessatz listet (je nach dem wieviele Studnen du unterwegs bist). dann subtrahiere die Pauschalen für Mahlzeiten, ... es bleiben immer ein paar Euro übrig.
die summe kannst du stuermindernd von deinem Einkommen abziehen - in deinr EÜR unter angefallene und erstattete RK.
am besten sprichst du meit deinem Steuerberater
Gruss
KB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|