|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Steuerpflichtige Reisekosten?
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fred
|
Verfasst am: So 15. Jan. 2006, 22:58 Uhr Titel: Steuerpflichtige Reisekosten? |
|
|
Hallo,
ich sitze grade über meiner Steuererklärung und komme mit der Reisekostenabrechnung überhaupt nicht weiter...
Bei Fahrt- und Übernachtungskosten sind die tasächlichen Kosten ersetzt worden und damit steuerfrei. Nur beim Tagegeld wurde mehr als die steuerfreie Pauschale bezahlt. Wie und wo ist dieser Differenzbetrag bei der Einkommensteuer anzugeben?
Wenn man alle Dienstreisen zusammen nimmt, fallen keine Steuern mehr an, die Pauschale wird aber bei weitem nicht erreicht. Muss ich dann überhaupt eine Reisekostenabrechnung machen?
Vielen Dank für eure Antworten!
mfg Fred |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|