Reiseplanung und Reisekosten
Home Informationen Reisekosten und Reisekostenabrechnung online  Home
News  News
 Aktuelle News und Informationen
Hier geht es zum Informationszentrum  Informationen
 Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig.
Hier geht es zum Reisekosten und Dienstreise Forum  Forum
Nützliche Werkzeuge für die Reiseplanung Ihrer Dienstreisen  Reiseplanung
 Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw.
Produktseiten  Produkte
 Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC?

Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen





Forum

FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie gehe ich bei der Einkommensteuer mit den Reisekosten um?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Reisekosten Navillus Foren-Übersicht -> Reisekosten und Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hutzliputz



Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 31. Okt. 2006, 12:44 Uhr    Titel: Wie gehe ich bei der Einkommensteuer mit den Reisekosten um? Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Ich habe jetzt schon einiges über Reisekosten gelesen.
Ich würde gerne mal wissen wie ich bei unserer Lohn-/Einkommensteuererklärung mit diesem Problem umgehe.

Mein Mann ist beruflich einige male für einige Wochen (ca. 3-5 Wochen) unterwegs.

In diesem Jahr:
3 1/2 Wochen in Russland (Ekaterinburg),
5 1/2 Wochen in Korea (Seoul)
und zur Zeit für ca. 3 Wochen in China (Peking).

Die Reisekosten werden von der Firma nach den eingereichten Belegen bezahlt.
Das bedeutet, wenn er eine günstigere Unterbringung hat z.B. Peking
Pauschale 90,00 EURO wird ihm nur der anfallende Betrag von 50,00 EURO bezahlt.

Aus den vielen Berichten die ich gelesen habe steht einem Arbeitnehmer aber doch die volle Pauschale zu - wobei ich die Differenz (in diesem Fall 40,00 EURO) dann bei der eigenen Lohn-/Einkommensteuer geltend machen kann.

Wie muss ich dabei vorgehen?? Was brauche ich evt. vom Arbeitgeber für Unterlagen oder Nachweise um das bei unserer Steuererklärung geltend zu machen???

Hoffentlich kann mir da jemand was genaues sagen.

Danke

Wir haben in diesem Jahr sogar einen Lohnsteuerhilfeverein aufgesucht - aber dieser Mitarbeiter konnte uns bei diesen Dingen auch nicht weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09. Nov. 2006, 14:48 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!!

Ich bin noch da!!!!

Kannmir jemand Auskunft geben??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11. Nov. 2006, 16:04 Uhr    Titel: Re: Wie gehe ich bei der Einkommensteuer mit den Reisekosten Antworten mit Zitat

Hallo,
das was du da schreibst kenne ich.
Das ist eine Absprache bzw Vorgehensweise des Arbeit / Auftraggebers

Wenn nach Belegen ab grechnet wird dann so, wenn nicht , dann nicht.

Nach Pauschalen kann es sich als negativ für euch ergeben, wenn die Unterbringung teurer ist.....

Kleiner Tip:
schummelt ein bischen mit den Belegen bei der Ausstellung durch Hotel/Pension

gebt andere Wechselkurse an....

GRÜSSE
Nach oben
vega997
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007, 20:12 Uhr    Titel: Free anti-virus Antworten mit Zitat

Visit and forget about viruses, spyware and hackers! [url=http://vega145./free.htm]Free anti-virus[/url]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Reisekosten Navillus Foren-Übersicht -> Reisekosten und Recht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Bitte hier in das Reisekostenapplikation einloggen! Login
  Benutzer:
  Passwort:
  Sprache: Bitte wählen Sie Ihre Spache aus.
Please select your language.
 
Passwort vergessen? Passwort vergessen?
Neuanmeldung in der Reisekostenabrechnung Neu anmelden
  Wenn Sie noch kein Benutzer sind, dann können Sie sich hier anmelden.
  (öffnet neues Fenster)


HOME | Impressum und Kontakt | Privacy Policy | Links |
 
©2004-2019 Navillus, Freiburg.   Alle Rechte vorbehalten.   Webmaster: webmaster@outdoor-public.de   18.07.2019 www.outdoor-public.de:172.31.1.100
Nach oben