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Müssen Einladungen abgezogen werden?



 
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Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006, 11:53 Uhr    Titel: Müssen Einladungen abgezogen werden? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Firma hat jetzt auf den Abrechnungsbögen folgendes eingeführt:
Wenn ich auf einer Dienstreise bei einem Kunden zum Essen eingeladen werde müssen dafür 7,20EUR im Inland und 9EUR im Ausland von den Tagessätzen abgezogen werden.

Mal abgesehen davon das man in Deutschland dann eh nur noch aus der Privatkasse draufzahlt, stellt sich mir die Frage: Ist das so in Ordnung? Gibt es eine rechtliche Grundlage für sowas und das wichtigste: Wie definiert man Einladung? Ist das kurze Mittagessen in der Kantine auch eine Einladung, oder erst das Abendessen wenn die Firma dazu einlädt?

Danke für Antworten!
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Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai. 2006, 17:44 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wer viel fragt bekommt viele antworten, wie soll denn der arbeitgeber wissen, wer wann von wem eingeladen wurde.... muss man ja nicht angeben.... rechtens ist das allemal
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Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18. Aug. 2006, 16:50 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Anonymous"]naja, wer viel fragt bekommt viele antworten, wie soll denn der arbeitgeber wissen, wer wann von wem eingeladen wurde.... [/quote]

Indem sie da nachfragen vielleicht?!? In manchen asiatischen Ländern ist es nun mal üblich das man jeden Tag eingeladen wird.
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