Reiseplanung und Reisekosten
Home Informationen Reisekosten und Reisekostenabrechnung online  Home
News  News
 Aktuelle News und Informationen
Hier geht es zum Informationszentrum  Informationen
 Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig.
Hier geht es zum Reisekosten und Dienstreise Forum  Forum
Nützliche Werkzeuge für die Reiseplanung Ihrer Dienstreisen  Reiseplanung
 Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw.
Produktseiten  Produkte
 Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC?

Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen

Forum

FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verpflegungspauschale USA????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Reisekosten Navillus Foren-Übersicht -> Reisekosten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roquees
Gast

BeitragVerfasst am: Do 13. Okt. 2005, 10:35 Uhr    Titel: Verpflegungspauschale USA???? Antworten mit Zitat

Ich habe die letzten 3 Monate in den USA verbacht und habe mich über die doch sehr geringe Verpflegungspauschale gewundert. Ich war in Philadelphia und habe dann die allg. pauschale von 36 EUR bekommen.
Ich verstehe nicht nach welchem Prinzip die einzelnen Städte gesondert aufgeführt werden (siehe unten), wie z.B. Miami und Houston und was ist allgemein mit Millionenstädten, es kann doch nicht sein, dass ich ich pro Tag in den USA in Philadelphia weniger bekommen als bei einem Tag irgendwo in Frankreich (Tagespauschale 39EUR), nur weil diese nicht explizit aufgeführt ist.
Und was ist z.B. mit Chicago und Las Vegas, das sind doch sündhaft teure Städte und bekommt man da auch dann nur die generelle Pauschale von 36 EUR pro Tag.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, vielen Dank und Gruss

USA USA 36.00 €
Atlanta ATLA 36.00 €
Boston BOST 54.00 €
Houston HOUS 48.00 €
Los Angeles LA 48.00
Miami MIAM 48.00 €
New York NY 48.00 €
San Francisco SFCO 36.00 € Seattle SEAT 36.00 € €
Washington WASH 54.00 €
Hell Riders
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 26. Jun. 2006, 17:15 Uhr    Titel: Re: Verpflegungspauschale USA???? Bist Du Panne Antworten mit Zitat

Die Frage ist so Panne.
Alle Tagespauschalen und das ganze Zeugs werden vom BMF festgelegt. Und wenn die meinen, dass soll so sein, dann ist das so. Kannst ja mal eine Eingabe machen, dass sie, dort wo Du bist, eine Erhoehung machen.

Oder fahr mal nach Tokio oder Shanghai, da gibts richtig viel Pauschale - wenn Du da nur Nudelsuppe nimmst, dann kannst Du richtig viel Kohle mit nach Hause nehmen. Oder mach es wie die Chinesen, die kaufen sich die Nudeln und machen die im Hotelzimmer warm.

Otherwise: JUST STAY AT HOME

[quote="roquees"]Ich habe die letzten 3 Monate in den USA verbacht und habe mich über die doch sehr geringe Verpflegungspauschale gewundert. Ich war in Philadelphia und habe dann die allg. pauschale von 36 EUR bekommen.
Ich verstehe nicht nach welchem Prinzip die einzelnen Städte gesondert aufgeführt werden (siehe unten), wie z.B. Miami und Houston und was ist allgemein mit Millionenstädten, es kann doch nicht sein, dass ich ich pro Tag in den USA in Philadelphia weniger bekommen als bei einem Tag irgendwo in Frankreich (Tagespauschale 39EUR), nur weil diese nicht explizit aufgeführt ist.
Und was ist z.B. mit Chicago und Las Vegas, das sind doch sündhaft teure Städte und bekommt man da auch dann nur die generelle Pauschale von 36 EUR pro Tag.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, vielen Dank und Gruss

USA USA 36.00 €
Atlanta ATLA 36.00 €
Boston BOST 54.00 €
Houston HOUS 48.00 €
Los Angeles LA 48.00
Miami MIAM 48.00 €
New York NY 48.00 €
San Francisco SFCO 36.00 € Seattle SEAT 36.00 € €
Washington WASH 54.00 €[/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Reisekosten Navillus Foren-Übersicht -> Reisekosten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.