Autor Nachricht
UK
BeitragVerfasst am: Fr 10. Okt. 2008, 11:43 Uhr    Titel: Hotelrechnungen im Ausland / Firmenanschrift

Hallo,
bin öfters im Ausland unterwegs. Unsere Abrechnungsstelle für die Reisekosten akzeptiert nur noch Hotelrechnungen mit korrekter Firmenanschrift.
Das heißt ich stehe immer mal wieder an der Rezeption und versuche verzweifelt Hotelangestellten, die oftmals nur gebrochen Englisch sprechen, zu erklären, dass die Reservierung auf meinem Namen lautet, ich mit meiner Kreditkarte zahle, auf der Rechnung jedoch die Anschrift der Firma stehen muss. Smile
Anschließend muss die Adresse dann noch in das Erfassungsformular eingegeben werden, das oftmals nicht die notwendigen Stellen zur Verüfung hat.
Passt das dann nicht,geht das ganze von vorne los, dann aber über mail und fax, was nahezu aussichtslos ist. Mad

Was sind die mindestanforderungen, die eine Auslandsrechnung erfüllen muss, und die man auch einem Hotelangestellten jenseits der Weltmetropolen verständlich erklären kann?
Danke

Uwe

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group